Timon auf Cari & Toni auf Vidoc :-)
Timon auf Cari & Toni auf Vidoc :-)
Sonnenuntergang auf Pofa :-)
Sonnenuntergang auf Pofa :-)

Hinter der Realität 2te rechts..<3

Smartie

Wallach

Haflinger

140 cm

geboren 1996

60 kg

keine Reiterfahrung 

Wenn jemand schon Smartie geritten ist, weiß wie er so ist oder Bilder von ihm hat:

Dann schickt uns einfach Bilder und/oder Berichte an diepofler@freenet.de

  - wir würden uns freuen ! :-)


Smartie ist ein ganz lieber :D Ich bin ihn beim Freireiten geritten und er ist total bequem. Putzen lässt er sich auch ohne zu zicken, und man kann total gut mit ihm kuscheln ;) Beim Reiten muss man ihn schon vorwärts treiben, denn sonst meint der liebe Smartie einfach stehen bleiben zu müssen ;D aber es ist jetzt nicht so dass er sich mitten in die Bahn stellt und nicht losgehen will, wenn man ihn überredet kann er auch in ordentlichem Tempo gehen. Auf jeden Fall ist er ein super Pony, auch für Reiter die noch etwas ängstlich sind, da er wirklich gar nichts macht und man ihn einfach lieben muss <3

Ich werde ihn auf jeden Fall das nächste mal noch einmal reiten!

By Mona

Smartie bin ich Sommer 2011 oft geritten als ich Hiwi war, sonst fast immer beim Freireiten und Herbst 2012 in der Hiwi Reitstund geritten. Ansich ist der kleine Smartex ein ganz ganz lieber Kerl! Allerdings weiß er auch wie mein Reitanfängern das Leben schwer machen kann. Ansich finde ich garnicht das er faul ist, jedenfalls ist er das bei mir nicht :D Abwenden lässt er sich ganz leicht. Ich liebe es ihn beim Freireiten zu reiten! Einfach am lagen zügel ein paar Runden, Zirkel, Volten und sonst alles möglische zu reiten. Ich liebe ihn einfach! Noch dazu sieht er einfach zuckersüß aus! Besonders mit meinem Pinken plüsch Halfter wo " I love my horse" draufsteht! :-) Beim Putzen, satteln und trensen gib es kein lieberes Pferd. Alles in allem würde ich sagen Smartie ist ein super Anfänger Pony, allerdings solle sich auch öfters mal ein mittlerer oder fortgeschrittener Reiter auf ihn drauf setzten, es ist ja nicht so das er nichts kann. :D Ich z.B. habe auch mit ihm Vorhandwendungen gemacht. :D Ich liebe dieses Pony einfach! <3

By Lena <3