Limiere (Limi)

Wallach

Deutsches Reitpony

147 cm

geboren am 20.07.1998

45 kg

ca. 3-4 Jahre Reiterfahrung 

 

Wenn jemand schon Limiere geritten ist, weiß wie er so ist oder Bilder von ihm hat:

Dann schickt uns einfach Bilder und/oder Berichte an diepofler@freenet.de

  - wir würden uns freuen ! :-)


Ich hatte Limi in meiner Ferienwoche als Pflegepony. Zuerst war ich enttäuscht, da ich mir Azur gewünscht hatte, aber das ist sofort verflogen als ich mit einem HiWi zu seiner Box gegangen bin :D

Putzen geht mit ihm super, in der Box sowie auch im Gang. Er zickt nicht rum oder so was und gibt freiwillig die Hufe. Aber er dreht immer seinen Kopf zu einem um und stupst einen an, was man ihm aber verzeihen kann, da er sehr verschmust ist :3 Satteln und Trensen geht auch ohne Probleme.

Beim Reiten ist er ein einziger Traum *-* Man muss schon eine ruhige Hand haben und genaue Hilfen geben, allein von „am Zügel ziehen“ wendet er nicht ab. Dafür reagiert er sehr gut auf Schenkel-, Kreuz- und Gewichtshilfen. Ich konnte ihn zum Beispiel problemlos am langen Zügel durchparieren. Aber trotzdem sollte man ihn von Anfang an gut treiben, da er sonst gerne schlendert, zum Beispiel im Galopp fängt er an zu stolpern. Wenn man ihn schön durchtreibt legt sich das aber.

Seine Gänge sind ganz gut auszusitzen (sein Galopp ist ein Traum *-*), aber im Gelände ist sein Trab schon ein wenig holpriger. Beim Springen ist er total gut dabei, will nur Galoppieren :D, aber er springt halt schon ein ganzes Stück höher als er muss. Wenn man das weiß ist er ganz gut zu sitzen.

Beim Ausreiten hat er sich zwar 1-2 mal erschrocken, ist aber nicht durchgegangen oder angaloppiert, von daher kann man ihm das verzeihen ;)

Auf der Weide ließ er sich an den ersten beiden Tagen total gut einfangen, am zweiten mit Hilfe von Leckerlies auch ganz gut, aber danach musste ich schon mit Futtereimer hinlaufen, da er erst einmal über alle Gräben gesprungen ist und ich nur hilflos mit ein paar Leckerlies in der Hand zuschauen konnte, bis er sich beruhigt hatte ;D

Beim Tagesritt hat er kurz vergessen, dass er kein Hengst mehr ist, weshalb er die ganze Zeit eine Show für Lizzy gemacht hat, aber auch das kann man ihm verzeihen ;)

Limière ist ein total verschmustes Pony mit tollem Charakter. Ich vermisse ihn jetzt schon <3

 

By Mona

So ein Schöner...!*-*
So ein Schöner...!*-*

Limiere ist ein Traum-Pferd. Er ist total verschmust, beim Putzen, Satteln und Trensen ist er total entspannt. Auch beim reiten ist er ein Traum, egal ob in der Dressur, im Springen oder beim Ausreiten, er ist einfach toll. Er hat leider Rückenprobleme und darf deshalb nur leichter Reiter tragen, da er sonst Rückenschmerzen bekommt.. In der Dressur lässt er sich gut durch Schenkel- und Gewichtshilfen abwenden und seine Gänge sind einfach toll zu sitzen. Beim Springen springt er oftmals höher als nötig, aber wenn man darauf vorbereitet ist, kann man das auch sehr gut sitzen. Im Gelände ist er auch total toll, man kann ich gut zurück halten, aber wenn man ihn lässt läuft er auch schon vorwärts ohne zu buckeln oder so, aber er erschrickt sich ab und an mal aber lässt dich dann schnell wieder beruhigen. Allgemein hat er ein sehr angenehmes Thempo. Ich mag Limi total gerne, da er einfach ein Allrounder ist, mit einem total tollen Charakter !

by Cora

Limiere ist wirklich ein ganz Toller!

Er ist im Umgang total lieb und sehr verschmust,

so oder so hat er einen echt einzigartig tollen Charakter!:-))

Beim Putzen, Satteln, Trensen sowie auch beim Reiten ist er einfach nur ein Traum*o*!

In der Halle und auch auf dem Platz kann man sehr gut mit

Gewicht, Schenkel und sowieso viel mit ihm Arbeiten.

 

Er geht in einem guten Tempo vorwärts,

trotzdem ist er eher faul, also er rennt auf jeden Fall nicht oder wird sehr flott :D

Springen kann er auch sehr gut, aber er macht große Hüpfer - also vorbereiten!:p

Im Gelände ist er auch lieb und hat ein tolles Tempo,

bei mir hat er sich aber öfter mal erschrocken (auch wenn das relativ normal ist;D)

aber das ist ja auch nicht so schlimm, weil man ihn super Halten kann ;))

Er ist wunderschön und ist für mittlere, fortgeschrittene,

und vorallem für leichte Reiter wirklich ein Traum von Pferd, egal bei was!

Wer ihn reitet kann also wirklich stolz sein :pp

 

- by tönii <33

  

Limiere ist wirklich ein tolles Pony. Er ist sehr anhänglich und lieb im Umgang und kuschelt total gerne. Er ist für Fortgeschrittene gut geeignet, da er einen feinfühligen Reiter mit ruhiger Hand und vorsichtigem Schenkel braucht. Da er Rückenprobleme hat, wird er eher von leichteren Reitern geritten. In der Dressur ist Limi wirklich ein Schatz. Er ist total leicht mit Gewicht und Schenkel abzuwenden und läuft in einem tollen Tempo. Seine Gänge sind sehr weich und toll zu sitzen. Springen kann Limiere auch total toll, er springt zwar immer etwas hoch, aber wenn man das vorher weiß, kann man seinen Riesen-Hüpfer auch super sitzen. Am meisten bin ich jedoch mit ihm ausgeritten. Er lässt sich super halten und bockt nicht rum. Limiere ist einfach ein ganz lieber, der sich immer die größte Mühe gibt, seinem Reiter zu gefallen und ihm alles Recht zu machen. Außerdem ist er echt wunderschön. Also eine tolle Erscheinung, die auch noch super zu reiten ist. Das perfekte Lernpony. 
Limi, ich liebe und vermisse dich, mein Schatz. :'*

by Naddel


Eine Woche zusammen mit Limi ist eine super Woche;) Er ist ein Mega liebes Pony beim reiten nimmt er jede

Hilfe an und macht meistens auch super mit, allerdings muss man sagen das er ein eher langsames Pony ist... 
Mit etwas mehr Schenkeldruck und einem kleinen Klaps bekommt man ihn super in die Gänge. Was er meiner
Meinung nach wirklich gut kann ist springen, er nimmt jedes Hindernisse ohne zu Zögern und ich hatte das
Gefühl ich fliege:)❤️ Limi ist ein insgesamt total entspanntes Pony, auch im Gelände dort kann
man ihn zwar nicht mehr so gut sitzen aber was geht. Dafür kann man ihn teilweise sogar noch im Schritt
halten wenn die anderen traben. Im großen und ganzen würde ich sage er ist nicht unbedingt ein
Anfängerpony, da er schon auf leichte Hilfen mit Gewicht und Schenkel leicht reagiert und es nicht so
schön währe wenn ihm jemand im Maul ziehen würde 
Miss You ❤️❤️❤️.   
by Cleo