Sansibar (Sumsel)

Stute 

Deutsches Reitpony

148 cm

geboren 1997

55 kg

ca. 3 Jahre Reiterfahrung 

 

 

 

 

Wenn jemand schon Sansibar geritten ist, weiß wie sie so ist oder Bilder von ihr hat:

Dann schickt uns einfach Bilder und/oder Berichte an diepofler@freenet.de

  - wir würden uns freuen ! :-)


Sansisbar kann manchmal eine ganzschöne Zicke sein :D aber man muss sie einfach lieb haben <3 Beim Putzen ist sie meistens lieb, nur wenn sie frisst hat sie manchmal kein Bock, aber davon darf man sich einfach nicht beeindrucken lassen  :) Beim Satteln ist sie recht lieb nur Trensen mag sie nicht so gerne das muss man vorsichtig machen und dann lässt sie es auch über sich ergehen :) Beim Reiten hat sie so ihren Dickkopf und man muss sich durchsetzen können :D Springen kann sie sehr gut und ist auch mit Freude dabei :) Auf den Ausritten war sie bei mir immer lieb und artig und ist in einem guten, flotten Tempo gelaufen. Insgesamt ist Sumsel einfach nur ein sehr tolles Pony das man trotz ein paar Macken (die ja schließlich jeder hat) einfach in sein Herz schliessen muss <3

 

By Elli

 

Sansibar ist einfach eine Stute, die man lieben muss <3 Ich bin sie beim Ausreiten geritten und mein erster Eindruck war, dass sie schon einen eher schnelleren Gang hatte. Sie war aber trotzdem noch gut zu reiten, wenn man eben mehr mit Gewicht und Kreuz bei ihr arbeitet, denn allein durch Zügelhilfen wird sie nicht langsamer, eher nur schneller, weshalb man als Anfänger auch nichts für sie wäre.. Wenn man weiß, worauf sie reagiert, kann man sie relativ gut bremsen. Sie hat ganz bequeme Gänge, die sich gut sitzen lassen, und auch optisch ist sie toll anzusehen ;D

Sumsel ist wirklich total toll für Fortis zu reiten, wenn man weiß, was man will, ich werde sie mir das nächste mal auf jeden Fall als Pflegepony wünschen.

 

By Mona

Lena mit Sumsel.:-)

Carina mit Sansibar :-)