Timon auf Cari & Toni auf Vidoc :-)
Timon auf Cari & Toni auf Vidoc :-)
Sonnenuntergang auf Pofa :-)
Sonnenuntergang auf Pofa :-)

Hinter der Realität 2te rechts..<3

 

Luna

Stute

Reitponymix

135 cm

geboren am 15.05.2001

50 kg

ca. 4 Jahre Reiterfahrung


Wenn jemand schon Luna geritten ist, weiß wie sie so ist oder Bilder von ihr hat:

Dann schickt uns einfach Bilder und/oder Berichte an diepofler@freenet.de

  - wir würden uns freuen ! :-)


Luna ist eine ganz süße Maus mit ganz viel Power! Ich hab sie sehr lieb gewonnen
in meiner Woche, musste aber auch nicht nur einmal feststellen das sie einen eigenen
Kopf hat und nicht unbedingt immer der Meinung ist dass sie denn auch wirklich das
machen soll was man von ihr will...aber ich konnte ihr das nicht wirklich übel nehmen:):)
Sie ist irgendwie ein ganz besonderes Pony mit dem man wenn man mit ihr richtig umgeht wirklich riiichtig viel Spaß haben kann!!!!! Mann kann mit ihr ewig gallopieren
und sie ist ein Klasse SpringponyXD ich hatte richtig viel Spaß daran mit ihr über die
Hindernisse zu flitzen. Sie war bei mir auf dem Aussenplatz teilweise ein wenig
schreckhaft und ist auch ein paarmal abgegangen, aber sie ist ja auch noch ein
wenig jünger. Ich hatte ein wenig Probleme mit dem abwenden aber dass war teilweise sicherlich auch meine Schuld. Also wenn ihr ein Pony haben wollt mit dem man
richtig Action machen kann, dann nehmt Luna!! :D Luna meine kleine Maus ich hab dich ganz doll lieb.<3 Cleo

Luna wurde in meiner Woche ohne Gebiss geritten, weil sie eine Allergie gegen einen Stoff im Metall hat. In der Woche vor mir wurde sie allerdings mit Gebiss geritten. Beim Kennlernputzen konnte ich ihre Allergie sehen. Beim Putzen war sie lieb oder besser gesagt wie fast jedes Pferd. Luna mag es nicht, wenn sie nicht sehen kann was man treibt und dreht sich, wenn man was aus dem Putzkasten holt gerne zu einem um. Dadurch steht sie dann oft mit der linken Seite an der Wand. Es ist also besser wenn man sie lang oder garnicht anbindet. Aber Achtung: Lasst sie auf keinem Fall bei nur angelehnter Tür frei in der Box rumlaufen! Sie schubst die Tür gerne auf und spaziert den Gang entlang. Ansonsten gibt Luna am Anfang, bis sie vertrauen in einen hat, nicht gerne die Hufe und pumpt sich bei Satteln auf. Aber wenn man wirklich will klappt alles! Beim Reiten ist sie sehr intressant. Ich war mit Luna in der 1. Gruppe und so waren wir fast immer auf dem Platz. Sie ist ja noch jung und guckt fast nur nach außen und zu den anderen Pferden. Luna geht sehr gut vorwärts, aber wenn man gut mit hitzigen Pferden umgehen kann, ist es schon empfehlenswert ihr mit einer kurzen Gerte ab und zu mal einen Klaps zu geben, damit sie sich daran erinnert, dass jemand auf ihr sitzt. Wie man daraus schließen kann, ist Luna eher was für erfahrende Reiter. Springen tat sie bei meinem Besuch noch nicht, da sie so jung ist.

by Svea

Luna ist mein kleines Lieblingspony mit viel Temperament !

Sie ist sehr lieb und total kuschelig außerdem ist sie soo hübsch

und auch toll zu reiten, sie ist zwar ziemlich flott aber das ist nunmal ihr Tempo :D

sie hat ganz viel Power und Energie und ich glaube forgeschritten sollte man schon sein um sie zu reiten :)

 

by Cicci <3

Luna ist eine ganz tolle ich hab sie gleich in mein Herz geschlossen <3 !!!! Sie ist seeeehr schnell und vor allem beim tagesritt wo sie öfters abgegangen ist aber das ist nicht so schlimm ;-) Beim putzen ist sie brav und lässt fast alles über sich ergehen :-D Für sie braucht man allerding ein bisschen mehr reiterfahrung denn wenn man nicht eindeutige hilfen gibt setzt sie ihren sturkopf durch... Aber wenn man sich erstmal durchgesetzt hat geht das alles ! Sie ist einfach nur toll !!!!! <3 :-*
Lg Pauline

luna ist eine ganz liebe maus mit der man super viel spaß haben kann <3
sie ist ein super springpony und geht auch super in dressur :) nur das abwenden
will sie manchmal nicht aber das bekommt man hin wenn man sich durchsetzen
kann :) bei ausritten ist sie eig. ganz lieb nur das sie manchmal an der abteilung
vorbei will ist nicht ganz so toll :D putzen kann man sie auch super nur man sollte
sie nicht zu kurz anbinden weil sie kucken will was der reiter macht! <3
luna ist ein super pony mit dem man viel spaß haben kann!
luna meine dicke maus ich liebe dich:-* bestes pony ever <3
 
finja