Rosco

Wallach

Altwarmblut

160 cm

    geboren 1990

    55 kg

    keine Reiterfahrung

Wenn jemand schon Rosco geritten ist, weiß wie er so ist oder Bilder von ihm hat:

Dann schickt uns einfach Bilder und/oder Berichte an diepofler@freenet.de

  - wir würden uns freuen ! :-)



Er ist die ruhige seele überhaupt :D im Gelände und auch in der Bahn.
Anfänger lernen auf ihm reiten aber auch Fortgeschritten haben Spaß ihn zu reiten. Rosco ist einfach ein ganz lieber aber wandelbarer Riese :) Er ist einfach ein super Pferd für jederman und nimmt sicher auch vielen Anfängern die Angst vor großen Pferden mit seiner sanften Art :)- ein Schmusebär <3

by Maauselchen

Rosco ist eher ruhiger Natur. Er dümpelt gern in der Gegend rum. Von vorwärts Traben kann da oft nicht die Rede sein. Aber wenn ihr es erstmal raushabt, kann Rosco auch flott unterwegs sein. Zum Freireiten eignet er sich auch ganz toll, da er immer die Ruhe selbst ist, und es nach Strich und Faden genießt, wenn man ihn sich am langen Zügel strecken lässt. Ein echter Genießer eben ;-)
Meine kleine Schlafmütze <3

Nina <33

Rosco ist ein ganz lieber, großer Teddybär :)
Er ist im Umgang ganz lieb, aber man muss sich
auch schon durchsetzten können. Beim Putzen ist
er lieb, nur die Hufe will er immer nicht sofort
geben. Aber mit ein bisschen Durchsetzungsvermögen
klappt das schon ;) Beim Satteln und Trensen ist er
auch super lieb. Beim Reiten ist er faul und ich würde
eine Gerte empfehlen ;) Er kann aber auch sehr gut und
in einem ordentlichem Tempo gehen. Man muss ihn nur
motivieren und ordentlich treiben ;D Beim zur Koppel
reiten ist er auch mega lieb, nur wenn er weiß, dass es
los geht und sich alle in der Diele versammeln zum Namen
aufrufen, schlägt er immer mit den Hufen gegen seine
Boxentür - dann heißt es einfach Ignorieren ;D Er freut
sich eben, wenn es raus auf die Weide, zu seinen Freunden
geht :) Er ist wirklich ein ganz, ganz Toller :) :*

by toni

Rosco ist ein Schmusebär :) Er ist ganz lieb beim Putzen, Satteln und Trensen und lässt sich auch gut von der Weide holen. Er macht zwar manchmal den Kopf etwas hoch aber den muss man dann einfach wieder „runterziehen“ :D   Beim Reiten in der Halle ist er besonders am Anfang etwas langsam und man muss ihn erstmal richtig motivieren aber im Gelände ist er einfach toll. Da er nicht so rast, kann man ihm einfach die Zügel hingeben, in den leichten Sitz gehen und den Galopp genießen :)   Einmal, als wir einzeln über eine Wiese galoppiert sind, hat er sogar etwas gebockt :D Das soll jetzt nicht heißen, dass er das immer mal macht, sondern eigentlich macht er so was nicht. Er hatte bloß gerade etwas Spaß und musste das natürlich auch zeigen :D Wenn man in einer Abteilung durchs Gelände reitet, bockt er sowieso nicht und selbst wenn er bockt ist das nicht so, dass man fast runterfliegt oder so, man muss sich einfach wieder hinten ransetzen und schon galoppiert er ruhig weiter :) alles in Allem ist er ein super Pferd für Anfänger, aber auch fortgeschrittenere können Spaß mit ihm haben :)

 

by Lissy

Rosco ist ein kleines Schmuse-Pferdchen :D
Er lässt sich gut von der Koppel und ist beim Putzen,Satteln
und Trensen total Lieb und er weiß genau wie er während des Putzens an seine Leckerlis kommt :D Beim Reiten ist Rosco total brav und gemütlich
aber wenn man weiß wie Rosco geht und ihn kennt kann er echt flott unterwegs sein. Beim Freireiten liebt er es am langen Zügel geritten zu werden. Im Gelände ist er einfach Perfekt♥. Er genießt im Schritt und ruhigen Trab durch die Landschaft zu reiten, aber ihm Galopp gibt er dann immer richtig Speed und es kommt einen vor als würde man Fliegen♥. Rosco ist einfach Schmuse-Pferd das man lieben und knuddeln muss ;D

Rosco mein kleiner Schatz ich liebe dich über alles ♥♥ :* <33

by Tabea