Eure Ferienberichte!

Auf dieser Seite werden eure Ferienberichte hochgeladen.

Sie können über die gesamte Ferienwoche handeln, aber auch über einzelne und vielleicht spektakuläre oder witzige Momente in den Reistunden.

Auch über einen schönen Ausritt, was auf der Koppel passiert, und und und...

Seid so kreativ ihr könnt und schickt ihn uns einfach ganz normal per Mail!

 

Danke und viel Spaß,

Eure Pofler ❤

 
Ich war 1 Woche auf der Ponyfarm und es war richtig toll.
Als ich angekommen bin habe ich als erstes auf die Zimmerverteilung geguckt. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch nie auf der Ponyfarm war kannte ich auch niemanden. Dann ging es auf die Suche nach dem Büro..... Nach endlosen Suchen und Fragen habe ich auch das gefunden. :)
Ich habe mich angemeldet und habe dann meine Sachen in das '' Rappen '' Zimmer gebracht. :D
Dort habe ich dann auch gleich ein Mädchen aus meinem Zimmer getroffen.
Wir sind dann zusammen zur Ponyverteilung gegangen. :)
Ich war total aufgeregt.
Mir wurde dann Sissi zugeteilt und dem Mädchen von meinem Zimmer, Sunce. Anfangs war ich ein bisschen entäuscht, aber das hat sich bei Kennlernputzen sofort geändert ! Sissi ist total verschmust und suuuuper brav. <3
Beim Vorreiten war sie dann doch etwas flotter und hat mich gleich auf die Probe gestellt. :D
Aber ich kam sehr gut mit ihr zurecht.
Am Abend beim Freireiten hatte ich dann auch viel Spaß mit meiner Freundin und Smartie.
Nach dem Duschen fiel ich todmüde und geschafft von der langen Anreise und der Aufregung ins Bett und schlief ein.
Am nächsten Tag war ich schon um 6:00 Uhr wach und zog mich schon mal um und so was ;)
Nach dem Frühstück lief ich sofort in den Stall um meine Sissi zu begrüßen. :)
Dann wieder Unterricht und alles lief wieder sehr gut.
Am Donnerstag war dann der Tagesritt, was bei uns eher ein längerer Ausritt war, da das Wetter anfangs schlecht war.
Weil so gut mit Sissi zurecht kam, durfte ich beim Galoppausritt mitreiten... das war echt der beste Ausritt überhaupt !!
Als wir am Nord-Ostsee Kanal vorbeigaloppierten war es als würde ich fliegen.
Sissi hatte auch viel Spaß daran und schnaubte immerzu.
Leider war die Woche viel zu schnell herum und am letzten Tag tauschten wir schnell noch unsere Nummern aus.
Dann wurde ich auch schon abgeholt und musste weinen...
Ich nahm jeden nochmal im Arm.
Als wir dann nach Hause fuhren, ging ich nochmal die ganze Woche im Kopf durch.
Ich fasste den Endschluss, dass es eine super Woche war !
 
by Jojo <3
 

Ich war 2011 das erste mal auf Pofa. Es war richtig schön. Ich hatte 
Zorro als Pflegepony.
Die ganze Woche war cool :) Als wir ankamen haben wir ein bisschen im Stall 
geguckt dann haben wir uns "angemeldet".
Der Reitunterricht ist super und der Rest auch. Das Freireiten hat 
richtig Spaß gemacht. Um 20.00 Uhr waren wir immer in der Einfahrt
und haben auf den Eiswagen gewartet, danach haben wir meistens Völkerball 
gespielt.Ich bin auch einmal Kutsche gefahren. Troll zieht die Kutsche 
richtig gut und brav.
Ich durfte auch zurück lenken ;D . Volti habe ich auch gemacht und zwar 
auf Falla. Die war auch sehr lieb.
Leider fiel unser Tagesritt wegen schlechtem Wetter aus, dann haben wir 
uns so den Tag schön gemacht.
Die Disco am Freitag hat auch richtig Spaß gemacht. Leider musste ich 
schon um 21.30 Uhr hoch.
Zum Schluss als wir wegfuhren kamen mir sogar die Tränen. Ich freue mich 
schon auf das nächste mal.
By Marieke
 

Ich möchte heute mal von meinen Ferienerlebnissen auf der Pofa erzählen:
Ich habe in der Wendy geblettert, als mir das auffiel:

DIE KLEINE PONYFARM IN SCHAFSTEDT.

Ich bin sofort auf die Website gegangen und habe meine Mutter gefragt, sie hatte zugestimmt. Ich wurde von meiner Mutter hingefahren und meldete mich an, habe mir die Ponys angekuckt und dabei nicht gemerkt, dass die Ponyverteilung anfing und so verpasste ich sie.
Ich bin sofort zum nächsten Hiwi gelaufen und sagte es ihr. Sie meinte, dass es nicht so schlimm sei und wir gingen zu Franzi, die mir sagte ich solle Vidoc reiten. 
Ich habe mich sofort in ihn verliebt <3 In der ersten Reitstunde ritt ich 
ihn, er war total lieb. Da es das Halloweenwochenende war haben wir auch 
den Halloween Ausritt gemacht. Am nächsten Morgen hatten wir noch mal 
Unterricht, dann musste ich einpacken. Meine Mutter war da und mir war zum 
heulen zumute, denn ICH WOLLTE NICHT MEHR WEG ! Das ist 
jetzt ungefehr 4 1/2 jahre her, ich nehme nun schon wöchentlichen 
Reitunterricht (vorher hatte es mir mein Opa beigebracht) so das war es 
jetzt erstmal ich hoffe es hat euch gefallen. 
lg lina
 

Ich war bis jetzt nur einen Tag auf der Pofa möchte euch aber erzählen 
wie dieser Tag für mich war.
Es war in den Herbstferien 2012, um genau zu sein am 3.Oktober.
Morgens um neuen Uhr bin ich angekommen. Ich musste erst mal ganz schön 
suchen und fragen bis ich die Reithalle gefunden hatte.

Da war dann Annika und hatte mich gefragt wie lange ich schon reite und sagte mir
das ich Limiere reiten solle. Leider waren schon alle Gruppen mit meinem 
Reitniveau dran gewesen, sodass ich bei
einer Anfänger Gruppe reiten sollte. Das war aber gar nicht so schlimm, weil ich Limi im Trab immer am schneller werden hindern musste. Dafür war sein Galopp einfach super.
Nachmittags bin ich dann mit ausgeritten, nochmal auf Limi :). Unser 
Ausritt wurde von Mucki geführt.

Leider hatte es so stark geregnet, dass der Weg am Nord-Ostsee-Kanal gesperrt war. 
Deswegen sind wir einfach auf gut Glück losgeritten.

Es war dann auch sehr lustig und wir konnten im Wald auch galoppieren. 
Leider hat es zum Ende hin angefangen zu regnen.
Abends bin ich dann leider schon vor dem Freireitten wieder abgeholt worden.
Insgesammt war es ein so toller Tag, dass ich im Mai zur Trekkingtour 
wieder komme :) Vielleicht sehen wir uns ja!!!

VLG Lena