Max

Max

Wallach

Welsh-Mix

130 cm

40 kg

ca. 3 Jahre Reiterfahrung

 

Wenn jemand schon Max geritten ist, weiß wie er so ist oder Bilder von ihm hat:

Dann schickt uns einfach Bilder und/oder Berichte an diepofler@freenet.de

  - wir würden uns freuen ! :-)



Ich hatte Max eine Woche als Pflegepony und habe mich total gefreut, da er mein erstes Wunschpony war.
Er ist ein ganz Braver, doch manchmal hat er es sich überlegt, ob er jetzt wirklich von der saftigen Weide weg will und ist manchmal kurz etwas davongelaufen, doch als er wusste das ich ein Leckerli-mit-Trager bin, ist er immer ruhig stehen geblieben.
Beim Putzen, Satteln und Trensen ist er ganz lieb und bleibt stehen und lässt alles ruhig über sich ergehen.
Beim reiten ist er total super, aber manchmal wollte er nicht von Anfang an abwenden, doch mit ein bisschen Durchhaltewille ging es immer.
Er liebt springen, doch ein zwei Hindernisse auszulassen, findet er auch nicht schlecht. Wenn man ihm jedoch den genauen Weg zeigt und das Bein schön dranlässt und die Anlehnung beibehällt, ist er ein richtiger Springchampion und hat auch Spaß dran.
Beim Ausreiten hatte er manchmal die Idee zu überholen, doch wenn man ihn etwas zurücknimmt geht auch das wunderbar.
Allgemein ist er ganz lieb und ich glaube jede oder jeder der ihn hat, verliebt sich und hat Freude an ihm, und wünscht ihn sich das nächste Mal wieder, so auch ich:)
Jedoch ist er nicht ganz leicht und daher nicht das total geeignete Anfänger Pony.
Liebe Grüsse Noëlle