Carisma

Stute 

Haflinger - Holsteiner

150 cm

geboren 1994

65 kg

ca. 5 Jahre Reiterfahrung 

Eine hübsche Stute, die aus ihrer Box lugt. Es kann nur Carisma sein. Sie wirft sich immer in Pose, sie ist halt etwas eitel. Deshalb lässt sie sich auch ungerne satteln, sieht nicht toll aus mit dem Ding da oben drauf ;P
Sie ist auch eher für fortgeschrittene Reiter geeignet unter denen sie super laufen kann. Im Springen ist sie ein Ass. Manchmal glaubt man, dass sie und Connor einen Wettbewerb veranstalten, wer denn besser springt :D.
Carisma ist für alles zu haben, solange sie dabei nur gut aussieht. Also immer schön putzen.

Nina <33

Ich war diesen Sommer (2013) das erste Mal auf PoFa und mir wurde Cari zugeteilt :) Ich muss zugeben das ich als erstes ein bisschen enttäuscht war, da ich mir ein anderes Pony gewünscht habe, doch nachdem mir die HiWis Carisma gezeigt haben, war ich überzeugt dass ich diese Stute ausprobieren will. 
Als ich vor dem Vorreiten zu Caris Box schlenderte, erklärte mir ein HiWi (Mucki :D), dass ich Carisma auf keinen Fall beim Satteln anbinden  dürfte und sie außerdem in der Box putzen sollte, doch dieses war für mich kein Problem. 
Beim ersten Satteln hat sie zwar ein bisschen angespannt geguckt und ihre Nüstern aufgebläht, doch das legte sich nach ein paar Mal Satteln. Sie wurde immer ruhiger :) 
Später habe ich den Strick sogar ganz in die Ecke geschmissen xD 
Beim Putzen steht sie brav da und Trensen lässt sie sich ebenfalls einwandfrei.
Ich spürte jeden Tag wie wir gemeinsam immer mehr vertrauen zueinander aufbauten.
Sie ist wirklich das beste Pony der Welt <3
Carisma sieht nicht nur vom äußerem bezaubernd aus! 
Ihr toller, liebenswürdiger Character ist ebenfalls unbeschreiblich!
Aber wenn es darum geht auf die Weide zu gehen, kann sie keiner aufhalten :D
Sie lässt sich zwar lieb und brav auf die Weide führen, doch beim abholen von der Weide sollte man ein Futter Eimer mitnehmen, den sonst läuft die kleine bockig davon :D Außerdem hat sie Exem und bekommt auf die Weide eine Exemdecke, die sie sich bereitwillig über den Kopf ziehen lässt :)
Beim reiten ist sie ein Traum *-*
Mit den richtigen Hilfen lässt sie sich leicht abwenden und hat im Trab und Galopp ein ziemlich flottes Tempo, was ich im Schritt aber nicht sagen kann -_- :D
Doch das ist eine kleine Macke.
Nobody´s perfect :) <3
Cari ist einzigartig und ich werde sie mir für´s nähste Mal sicher nochmal wünschen! 
Ich habe meine kleine Carismus ins Herz geschlossen :) <3
Tipp: Ihr solltet mit ihr ungedingt springen und mit ihr ins Gelände gehen! Sie ist einfach zu geil :D
LG Jule <3