Timon auf Cari & Toni auf Vidoc :-)
Timon auf Cari & Toni auf Vidoc :-)
Sonnenuntergang auf Pofa :-)
Sonnenuntergang auf Pofa :-)

Hinter der Realität 2te rechts..<3

Hier könnt ihr Fragen zu den Pferden und Ponys stellen - wir beantworten Alles!;))

 

Bitte nur Fragen beantworten wenn ihr euch bei der Antwort wirklich sicher seid!

Ihr könnt hier natürlich gerne was über ein Pony erzählen, aber bitte auch nur dann wenn ihr es schonmal geritten seid oder wirklich wisst wie das Pony beim reiten ist :)

 

Einen Test, wer zu euch passen könnte, findet ihr links :)

______________________

 

Kommentare: 828
  • #828

    Lissy (Sonntag, 25 Juni 2017 20:58)

    @Mamo ich hab dir im anderen Kasten geantwortet :)
    @Lotti wenn sie wirklich deutlich besser reiten kann, werdet ihr vermutlich nicht in einer Reitgruppe sein. Ihr habt aber auch viel mehr davon wenn ihr mit anderen Kindern auf eurem Niveau zusammen in einer Gruppe reitet, da der Reitlehrer den Unterricht dann besser euren Leistungen anpassen kann und sich eben keiner über- oder unterfordert fühlt. Außerdem ist es eh viel besser nicht in einer Gruppe zu sein, dann kann man nämlich gegenseitig Fotos von sich machen :)
    Lg

  • #827

    Lola (Dienstag, 25 April 2017 21:31)

    Hallo Lara eigentlich darf Limi genau 40 kg tragen aber 45 geht auch
    LG Lola

  • #826

    Lara (Mittwoch, 19 April 2017 19:46)

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage nämlich auf der Gewichtsliste der Ponys und Pferde steht, dass Limi 40kg tragen darf und in seinem Steckbrief steht, dass er 45kg tragen darf. Wie viel darf er denn nun tragen oder ist das gar nicht sooooo wichtig ob 40 oder45 kg ? Ich freue mich über eure Antwort :)
    LG Lara

  • #825

    Lotti (Dienstag, 04 April 2017 18:55)

    Ich habe da mal ne frage meine Freundin und ich fahren auf die Pofa und sie kann halt schon foll gut Reiten . Bei mir ist das aber so das ich vor langer Zeit vom Pferd gefallen bin und mich seit dem nicht mehr richtig über überwunden habe schnellen Trapp und Galopp zu reiten und wenn verkrampfe ich mich und kriege angst . Möchte aber unbedingt mit meiner aller Besten Freundin in eine Gruppe was wird dann gemacht ?

  • #824

    Anni (Dienstag, 04 April 2017 17:29)

    @Maja Ich antworte jetzt einfach mal, ich kenne das Gefühl nur zu gut, wenn man das erste Mal auf die Pofa fährt und nicht die geringste Ahnung hat, welches Pferd man bekommt. :)
    Also, ich denke Amadeus, eventuell Lamiro oder Inka könnten passen. Außerdem könnte noch Glenny passen. Nagel mich bitte nicht auf diese Aussage fest, du wirst feststellen, Uschi und das Pofa Team können am besten entscheiden, welches Pferd zu welchem Feki passt.
    LG :)

  • #823

    Mamo (Donnerstag, 30 März 2017 17:37)

    Hi, hab eben schon ausversehen in den falschen Kasten geschrieben sorry:(
    Deswegen jetzt nochmal : meine Freundin und ich fahren in den Sommerferien nach Pofa und ich wollte fragen wie es mit der Pony Verteilung sein wir?
    Hat dann jeder sein eigenes Pony oder könntE ich mir auch eines mit ihr teilen?

    LG Mamo

  • #822

    Maja (Samstag, 18 März 2017 09:43)

    Hey, ich bin bald das erste Mal auf Pofa und wollte mal fragen welches Pferd so zu mir passen würde. Ich bin 13 Jahre (fast 14), 1.70m groß und wiege ca. 62 kg. Ich habe 5-6 Jahre Reiterfahrung (mit 2 kleinen Pausen zwischendurch) und habe auch im Umgang mit Pferden viel Erfahrung. Würde mich über eine Antwort freuen:D. LG Maja :D

  • #821

    susi (Dienstag, 14 März 2017 16:26)

    hallo allesusammen ich fahre bald mit meiner freundin auf xldie pofa und weiß nicht so recht welches pony ich mir wünschen soll?
    ich bin 1,60 groß und habe 7-8 jahre reiter erfahrung ich war schon öfters auf der pofa und wollte deswegen fragen ob fini, inka oder pauli gehen würde? ?

  • #820

    Elli H. (Donnerstag, 09 März 2017 18:20)

    Hallo Lola
    Okay, Danke für die Antwort.

  • #819

    Lola (Mittwoch, 08 März 2017 21:06)

    Hallo Elli H. Sanya wird schon geritten und Summerlyn geht auch bald mit
    LG Lola

  • #818

    Lola (Dienstag, 07 März 2017 08:16)

    Ich finde Pauli auch süß �

  • #817

    Elli H. (Sonntag, 05 März 2017 18:20)

    * mal

  • #816

    Elli H. (Sonntag, 05 März 2017 18:12)

    Hallo,
    Ich wollte man fragen ab wann Sanya und Summerlyn geritten werden?? Ich freue mich über eine Antwort.
    LG

  • #815

    Amelie (Sonntag, 05 März 2017 16:37)

    Ich mag Pauli sehr gerne er ist Mega süß

  • #814

    Lola (Samstag, 04 März 2017 19:10)

    Ich bin 12 aber ist ja egal ich mag Findest richtig gerne und du

  • #813

    Amelie (Samstag, 04 März 2017 08:06)

    Hey Lola,
    Ich komme schon nächste Woche, für die Sommerferien ist noch nichts geplant. Ja das ist ne tolle Idee mit den Chatfreunden ich bin 13 und du ?

  • #812

    Lola (Donnerstag, 02 März 2017 20:27)

    Bitte Amelle cool das du ihn dir gewünscht hast ich hab mir Aragon und Little Ed gewünscht wann kommst du ich in den Sommerferien vielleicht können wir ja sowas wie chatfreunde sein und immer über die ponys schreiben wie alt bist eigentlich?????
    LG Lola

  • #811

    Amelie (Dienstag, 28 Februar 2017 15:41)

    Vielen Dank Lola hab ihn mir gewünscht

  • #810

    Lola (Dienstag, 28 Februar 2017 15:27)

    Rosco ist nur manchmal auf dem pofa weil er einer Freundin von Uschi gehört deswegen ist und war er auch nicht auf der Website und ja er lebt noch du kannst ihn dir ja wünschen vielleicht ist er ja da wen du kommst
    LG Lola

  • #809

    Lola (Dienstag, 28 Februar 2017 15:22)

    Hallo Hanna ich finde das ist schwer zu sagen da würden viele Ponys/Pferde passen zum beispielsweise
    Max
    Little Ed
    Ronja
    Sansibar
    Smartie
    Oder vielleicht auch Lion Pauli oder Charly
    Wen wen du schon sehr gut reitest vielleicht Triene oder Virkli
    LG Lola

  • #808

    Amelie (Montag, 27 Februar 2017 20:58)

    Was ist mit Rosco passiert? Warum ist er nicht mehr auf der offiziellen Website ? Lebt er noch ?

  • #807

    hanna (Montag, 27 Februar 2017 19:44)

    hey
    ich wollte einmal fragen wer so zu mir passen würde. ich reite jede woche 2 mal . seit 2 jahren davor habe ich 5 Jahre voltigiert jetzt leider nur noch nebenbei. ich bin 13 jahre alt ca 1,50 groß und wiege ca 42 kg. LG

  • #806

    Lilly (Donnerstag, 23 Februar 2017 05:46)

    Ich habe 5 bis 6 Jahre reiterfahrung

  • #805

    Lilly (Mittwoch, 22 Februar 2017 21:05)

    Hallo ich wollt mal fragen welches pony zu mir passt ich bin 10 1,50 m groß und wiege 33 kg ich habe das kleine und große Hufeisen und den bases pass ich Reite 3 mal in der Woche Reite 3 jährige Pferde und springe auf den Turnier A und L ich hoffe ihr antwortet schnell weil der test bei mir nicht geht und ich meinen Ponywunsch auf die Anmeldung schreiben muss
    1 Frage würden Aragon Virkli Barbarossa inka Pauli Arion Triene oder findest vielleicht passen ????????????????

  • #804

    Lissy (Montag, 23 Januar 2017 19:29)

    @Kathi Wie Zoe schon gesagt hatte würden Nena oder Smartie passen, ansonsten könnte ich mir Ronja auch gut vorstellen
    @Emma Max, Jux, Mozart oder Ronja wären eventuell was für dich
    @Hanna Ich denke Hexe, Pepsi, Max, Jux, Mozart würden zu dir passen. Und ich denke, dass du vielleicht auch Murphy reiten könntest, wenn du sattelfest bist, da er noch jung und nicht ganz einfach ist
    @Lola ich könnte mir gut vorstellen, dass Lion passen würde, ansonsten vielleicht Limi, Little Ed oder Charly

  • #803

    toni (diekleineponyfarm) (Donnerstag, 12 Januar 2017 22:27)

    frohes neues jahr an alle!:-)
    und leute probiert doch einfach mal den test aus und guckt danach welches der vorschlage-pferde auch vom gewicht und der größe her passen würde.
    lg toni ♥

  • #802

    Lola (Sonntag, 01 Januar 2017 12:44)

    Ich Reite 3 mal in der Woche

  • #801

    Lola (Sonntag, 01 Januar 2017 12:42)

    Hallo ich wollte fragen welches pony vielleicht zu mir passen könnte mein Favorit ist bis her lion aber ich möchte trotzdem mal fragen ich bin 10 Jahre alt bin 1,49 m groß und wiege 32 kg ich habe 5 bis 6 Jahre reit Erfahrung und reiste 3 mal in der Woche bitte antworte mir deine Lola

  • #800

    Lina (Sonntag, 01 Januar 2017 09:59)

    Frohes Neues Jahr :)
    Und lebt Rosco noch?

  • #799

    Bella (Freitag, 30 Dezember 2016 11:40)

    Emma sonst probiere doch mal den Test links aus

  • #798

    Bella (Freitag, 30 Dezember 2016 11:38)

    Hallo Emma ich denke chameur Luna mozart oder jux könnten vielleicht passen lg Bella

  • #797

    zoe (Mittwoch, 28 Dezember 2016 16:54)

    @kathi
    ich denke Nena oder Smartie könnten vll passen ;)

  • #796

    Hanna (Dienstag, 27 Dezember 2016 17:43)

    Welches Pony würde zu mir passen?Ich bin 1,,28 groß, habe 5 Jahre Reiterfahrung und wiege 28kg.Ich kann mich gut durchsetzen.Ich. würde mich sehr über eine Antwort freuen.lg hanna

  • #795

    Emma (Mittwoch, 21 Dezember 2016 19:50)

    Hallo ich heiße Emma und ich habe eine Frage und zwar welches Pony zu mir passt.
    Ich bin 10 Jahre alt und reite seit 3 Jahren.Ich bin 1.34m groß.Und ich liebe kleine kuschlige springer.
    LG eure Emma.
    Bitte Antworten

  • #794

    Kathi (Sonntag, 13 November 2016 21:47)

    Hallo,
    ich würde gerne wissen wer so zu mir passt...
    Ich bin ca. 1,50 groß, wiege ca. 40 kg, reite seit fast 2 Jahren und würde gerne ein sehr braves, ruiges und gut galoppierendes Pony haben, weil ich da sehr unsicher bin und auch sonst eher schüchtern und nicht so durchsetztungsfähig. Würde mich über eine Antwort freuen :)

  • #793

    Lissy (Samstag, 29 Oktober 2016 22:13)

    @L+L Für dich wären Mozart, Max, Jux, Ronja oder Luna was.
    @Paula E. Ich könnte mir vorstellen, dass Little Ed gut passen würde, sonst Luna, Charly, Triene oder vielleicht Pauli :)
    LG :)

  • #792

    Paula E. (Samstag, 22 Oktober 2016 00:53)

    Hallo, ich bin 1,64 cm groß und wiege 48Kg. Ich bin
    12 Jahre alt und reite seit 5 Jahren. Zuhause habe ich
    Immoment ein sehr schwieriges Pferd. Welches
    Pony/Pferd würde zu mit passen?
    LG paula

  • #791

    L+L... (Dienstag, 18 Oktober 2016 15:53)

    Könnt ihr mal antworten

  • #790

    L+L... (Donnerstag, 13 Oktober 2016 14:56)

    Ich wollte fragen wer zu mir passt.
    Ich bin 145cm groß und wiege 36kg.
    Ich bin 11Jahre alt und reite seit 5 Jahren.
    Ich liebe schnelle Pferde und Ponys.
    LG

  • #789

    Lissy (Mittwoch, 12 Oktober 2016 22:55)

    @Sumsel Arion, Nena, Azur oder Ronja könnten zu dir passen :)
    Lg

  • #788

    Sumsel❤️ (Sonntag, 09 Oktober 2016 12:23)

    Hallo ich wollte fragen welches Pony zu mir passt! Ich bin 152 cm groß und wiege 41kg!
    Ich bin 10 Jahre alt! Ich reite seit 3 1/2 Monaten!
    LG Sumsel❤️

  • #787

    Lissy (Dienstag, 04 Oktober 2016 20:54)

    @Sari Es könnten Sansibar, Eimo, Carat, Mikado, Maxima und vielleicht Inka, Amadeus oder Illusion passen :)
    @Maja ich könnte mir vorstellen, dass sowas wie Max, Jux, Mozart, Moritz, Charmeur oder auch Lucie, Kuddel oder Pepsi was für dich wären :)

  • #786

    Maja (Montag, 03 Oktober 2016 18:01)

    Hallo ich wollte fragen wer zu mir passt.
    Ich wiege 28 kg,und reite seit 5 1/2 Jahren.
    Ich bin 1,37m groß und liebe springen.
    LG

  • #785

    Sari (Dienstag, 13 September 2016 08:05)

    Welches Pferdchen könnte zu mir passen:)?
    LG

  • #784

    Sari (Sonntag, 11 September 2016 22:39)

    Hallo,
    ich reite seit 3-4 Jahren auch mehrmals die Woche, bin so ca 170 groß und wiege 53 kg:)
    Würde mich über eine Antwort freuen:D

  • #783

    Emma (Mittwoch, 31 August 2016 19:32)

    @toni (diekleineponyfarm)
    Danke Toni ich habe mir Ronja,Charly und Limi auch gewünscht;)

    Nur noch 31Tage<3

  • #782

    toni (diekleineponyfarm) (Dienstag, 30 August 2016 09:08)

    @Emma: Ich denke sowas wie Jux,Max,Mozart,Charly,Luna,Diabolo,Limi,Lion,Kuddel,Little Ed,Ronja :-)

    lg toni ♥

  • #781

    Emma (Dienstag, 02 August 2016 09:10)

    Hiiiiii ich wollte Fragen welche Ponys/Pferde zu mir passen?
    Ich reite seit 4 1/ 2 Jahren,wiege 37 kg und bin 150cm groß.
    Wär toll wenn jemand antwortet

  • #780

    toni (diekleineponyfarm) (Sonntag, 31 Juli 2016 16:59)

    @salu: mozart ist super cool, ich mag ihn total gerne! sein trab ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber er ist total artig auch wenn er manchmal etwas flotter ist als die anderen :-) außerdem kannst du auch alles mit ihm machen, er springt toll und im gelände ist er auch lieb.

    @marietta: lotte wurde schon lange verkauft, sie steht soweit ich weiß bei einem lieben mann :-)
    falka gehört schon seit gaanz vielen jahren thorben und ist nur ganz selten mal auf pofa, und big peppi ist auch schon bestimmt seit 2 jahren verkauft :D :-)



    liebe grüße ♥

  • #779

    Zoe (Sonntag, 31 Juli 2016 13:48)

    @Lissy
    Cool! Danke für die Antwort!
    Samra hatte Ich mir auch gewünscht :-)