Timon auf Cari & Toni auf Vidoc :-)
Timon auf Cari & Toni auf Vidoc :-)
Sonnenuntergang auf Pofa :-)
Sonnenuntergang auf Pofa :-)

Hinter der Realität 2te rechts..<3

Gänseblümchen (Gänse)

Stute 

Deutsches Reitpony

130 cm

geboren 1991

35 kg

ca. 0,5 Jahre Reiterfahrung 

 

 


 

Wenn jemand schon Gänseblümchen geritten ist, weiß wie sie so ist oder Bilder von ihr hat:

Dann schickt uns einfach Bilder und/oder Berichte an diepofler@freenet.de

  - wir würden uns freuen ! :-)


Gänseblümchen ist im Großen und Ganzen ein richtig tolles Pony! :)
Als ich sie das erste Mal bekam, habe ich mich total doll gefreut, weil ich sie richtig süß fand! :)

Beim Putzen durfte ich sie allerdings nicht anbinden, aber das war auch kein großes Problem, da sie meistens einfach nur dastand und gefressen hat. Sie hasst zwar das Satteln, da sie am Bauch sehr empfindlich ist, aber dafür geht das Trensen einwandfrei! ;) Wenn man sie reitet muss man unbedingt eine Gerte benutzen, denn sonst kriegt man sie kaum vorwärts! ;)
Sie ist nämlich faul und stur, aber wenn man das erstmal in den Griff kriegt und sich nicht von ihr verarschen lässt, dürfte man mit ihr keine Probleme mehr haben. Gänsi ist besonders für Anfänger geeignet, da man auf ihr die verschiedenen Gangarten einfach richtig gut lernen kann! ;)
Ich vermisse dich meine kleine Gänsekuh und hoffe dich demnächst wiederzusehen! <33
 
by Jana

Gänseblümchen ist eine ganz Liebe ! Man darf sie zwar nicht anbinden aber sie steht beim Putzen und Trensen immer ganz still da !  Beim Satteln soll sie zwar manchmal austreten, aber das hat sie bei mir nicht gemacht. Sie ist zwar nicht für totale Anfänger aber für Leute die schon ein bisschen reiten können. Wenn man sie das erste Mal reitet dann könnte sie eventuell beim angaloppieren ein bisschen buckeln aber wenn man sich einmal durchgesetzt hast, ist sie ganz gut zu reiten. Sie mag es nicht wenn andere Pferde/Ponys zu weit auflaufen, da sie einmal von einem Hengst verletzt wurde, als der sie decken wollte. Im Gelände ist sie auch sehr lieb und springt vielleicht auch mal über einen Ast. Im Gelände ist sie manchmal etwas langsamer aber dafür kann man dann etwas länger galoppieren ! :D Im Großen und Ganzen ist sie einfach ein tolles Pony das ich nur weiter empfehlen kann!

 

by Elli

Gänseblümchen ist ein tolle Stute, aber sie ist auch manchmal, aber nur manchmal eine kleine Zicke. :)

Als ich sie das erste mal zugeteilt bekam habe ich mir seeeeehr gefreut, weil ich sowieso so ein schönes schwarzen Pony gerne wollte.

Beim Putzen darf man sie zwar nicht anbinden, was aber auch kein Problem ist da sie meistens in der Box ganz lieb einfach nur herumsteht.

Beim Satteln ist sie am Bauch sehr empfindlich, aber das bekommt man auch hin. Dafür ist sie beim Trensen sehr lieb. :)

Beim Reiten muss sie in der Abteilung immer hinten gehen, da sie sonst gerne mal aufschlägt.

Und Sie ist ein wenig faul, deshalb würde ich immer eine Gerte dabei haben. Sonst ist sie beim Reiten sehr lieb und hat tolle Gänge, aber sie kürzt im Galopp gerne mal ab ;)

Und die Ponyspiele hat sie auch immer toll mitgemacht wir hatten sie als Koch verkleidet da war sie gaaanz braf und hat sich alles gefallen lassen. :*

Im großen und ganzen ist sie ein supertolles Pony.

Gänseblümchen du bist die Beste. Ich vermisse dich, doch bald sehen wir uns. <33333

by Lea M.